Eigener Anbau

Beste Kräuterqualität beginnt beim eigenen Anbau. Eben „aus erster Hand“. Nur frisch geerntete Kräuter in höchster Qualität können zu einem Spitzenendprodukt verarbeitet werden. Hier gibt die Natur den Ton an. Unsere Kräuter werden ausschließlich auf natürlichem Boden und unter freien Himmel konventionell angebaut. Und das ist auch gut so.

Langjährige Erfahrung in der Erzeugung von Kräutern:

Seit über 50 Jahren bauen wir Leidenschaftlich die Kräuter Saisonal im hessischen Ried an. Gesammeltes Know how und die ständige Bereitschaft Innovationen zu schaffen treiben uns an.

Nachhaltiges Wirtschaften mit einer der wichtigsten Ressourcen:

Die Böden auf denen unsere Kulturen wachsen werden in einer abgestimmten Fruchtfolge bewirtschaftet. Angepasste und schonende Arbeitsgänge mit geeignete Maschinen und einem  Zwischenfruchtanbau erhalten Bodenfruchtbarkeit und Bodengesundheit.

 

Mehr zur Nachhaltigkeit

Zur Erzeugung einer erstklassigen Rohware bedarf es viel Pflege:

Unsere Kulturen werden durch Pflegemaßnahmen geschützt vor Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern. Vorsorglich geschieht das schon bei der Auswahl geeigneter Sorten über ständige Sortenversuche auf unserem Hof. Wir sind mit eigens entwickelten Maschinen Experten bei der mechanischen Unkrautbekämpfung. Die Düngung erfolgt bedarfsgerecht und exakt. Und wenn die Natur mal nicht so mitspielt Bewässern wir unsere Kulturen. So können wir bestes Aussehen, Geschmack und ein sicheres qualitativ hochwertiges Endprodukt garantieren.

Der eigene Anbau erfolgt mit neuster Technik. Unser GPS gesteuerter Maschinenpark ermöglicht es uns auf den Zentimeter genau zu arbeiten. Wir entwickeln uns stetig weiter und setzten gewonnene Erkenntnisse schnell und effektiv um.